UNSERE PHILOSOPHIE

Fit und gesund bis ins hohe Alter

Haben Sie Beschwerden, Schmerzen oder Erkrankungen? Hat Ihre Fitness in den vergangenen Jahren nachgelassen?

Der menschliche Körper ist in einem ständig wechselnden Gleichgewicht, jeder „Schwäche“ steht eine Stärke gegenüber.

Wir möchten, dass Sie langfristig gesünder und fitter werden.

Deshalb gibt es bei uns keine rein symptomatische Behandlung, sondern wir fördern Ihre Stärken. So können wir Schmerzen und Beschwerden langfristig lindern, oder sogar beseitigen – Sie werden staunen, wie effektiv das ist.

Wie ist die Bewegungsstätte entstanden?

Die Physiotherapie sieht sich mit dem Problem konfrontiert, dass wir unsere Patienten leider nicht so lange und umfangreich therapieren können, wie wir gerne möchten. Somit können wir das volle Potential der Therapie und der Selbstheilungskräfte nicht ausschöpfen.

Die Lösung fanden wir in unserem speziell entwickelten Gesundheitstraining. Dieses erlaubt uns soviel Zeit für Ihre Gesundheit zu nehmen, wie wir benötigen. Und das ohne Vorschriften und auferlegte Therapiepausen. Durch das Training bekämpfen wir die Ursachen, die Ihre Probleme auslösen.

Jeder unserer Patienten hat bereits während der Therapie die Möglichkeit über unsere ganzheitliche Physiotherapie einen Vorgeschmack auf unser Gesundheitstraining zu bekommen. Dadurch spüren Sie am eigenen Körper, wie Sie Ihre eigene Gesundheit aktiv beeinflussen können.

Unser übergeordnetes Ziel ist es, Sie selbst zu Ihrem Therapeuten zu machen. Denn niemand verbringt soviel Zeit mit Ihnen, wie Sie selbst. Dieses Wissen möchten wir gerne an Sie weitergeben.

Ganz nach unserem Motto:

"Werde zum Experten Deiner Gesundheit!"

Die Säulen unseres Gesundheitskonzepts:

• Individuelle Betreuung
  • Medizinisches und therapeutisches Know-How
  • Ganzheitliches Konzept (Fitness, Therapie, Ernährungsberatung…)
  • Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse
  • High-Tech-Trainingsunterstützung
  • Familiäre, freundschaftliche Atmosphäre
Copyright 2020 Bewegungsstätte. Alle Rechte vorbehalten.